FC St. Pauli

FC St. Pauli


Das Team der Kiezkicker im St. Pauli Trikot schaffte im Jahr 2010 den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Nach acht Jahren spielen sie wieder im Oberhaus mit. Der Erfolg hat natürlich einen Namen, damit ist der Trainer gemeint. Holger Stanislawski spielte selber viele Jahre im St. Pauli Trikot und hat den Aufstieg 2001 selber miterlebt.



Durch seine konsequente Art und Weise in den letzten Jahren hat Stanislawski den Grundstein für den Erfolg der „Boys in Brown“ im St. Pauli Trikot gelegt. Eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und junge Nachwuchstalenten sorgen alle 14 Tage für

...

Borussia Dortmund

Dieser Verein fasziniert Millionen in Deutschland und Europa. An jedem zweiten Wochenende pilgern 80.000 Menschen zu seinen Heimspielen. Borussia Dortmund mobilisiert die Massen wie kaum eine zweite Mannschaft.

Das Westfalenstadion/Der Signal-Iduna-Park

Zur Fußball-WM 1974 erbaut ist er heute der Tempel für alle in Schwarz und Gelb. Nach mehreren Ausbaustufen fasst der Signal-Iduna-Park heute 80.645 Plätze. Die acht gelben Pylonen sind ein Wahrzeichen der Stadt Dortmund.
Mit seiner Fertigstellung im Jahre 1974 hatte Deutschland sein erstes reines Fußballstadion. Borussia Dortmund hatte

...